der creedoonist

längst überfällig

Listen on

Episode notes

Mein zweites Mal, es ist längst überfällig. Acht Monate nach der ersten Folge erscheint endlich die zweite. Und genau darüber geht’s auch inhaltlich: Warum das zweite Mal manchmal schwerer ist als das erste. Außerdem verrate ich dir, welche beiden Gründe für den großen Abstand verantwortlich waren, die berüchtigten K&Ks.

Du erfährst, welche Vorstellungen manche Angestellte von Selbstständigen haben und warum man als Selbstständiger manchmal nicht so frei ist, wie man denken könnte. Außerdem spreche ich darüber, wie man es als Kommunikationsagentur schafft, nicht nachts um 02 Uhr zu arbeiten, sondern in einem geregelten Zeitfenster zu arbeiten – und warum das wichtig ist.

Und du erfährst, was gestandene Unternehmer am meisten bereuen und wann wir Herzensprojekte erst einmal hinten anstellen sollten. Natürlich spielt bei all dem das Familiäre stark mit rein, das wirst du schnell merken. Letztendlich ist vieles im Berufsalltag eine Frage der Prioritäten.

Kurze Rede, tiefer Sinn – eine gut investierte Zeit beim Hören der zweiten Folge wünscht dir „der creedoonist“.