Die E-Commerce Revolution

#57 Von 0 auf 100.000 € mit Katzenbildern | Benjamin Seuss von PURELEI (1/2)

Listen on

Episode notes

PURELEI ist mittlerweile den meisten bekannt, doch wer steckt eigentlich dahinter? Das erfährst du in dieser Doppelfolge! Heute und am Donnerstag ist Benjamin Seuss von PURELEI bei mir im Interview zu Gast. Angefangen mit Comedy-Videos auf YouTube, über Katzenbildverkäufe bis hin zum Schmuckunternehmen - wenn das mal kein spannender Karriereweg ist!

In diesem ersten Teil des Interviews sprechen wir über Benjamins Anfänge bei YouTube, seine Liebe zur Kamera und seinen Katzenshop. Gestartet ist der Shop tatsächlich Zuhause, resultierend aus einer “Bier-Idee”. Wie baut man ein Business in der Druckerei der Eltern auf? Kann das gelingen? Und wenn nicht - was nimmt man als Learnings mit?

Katzen-Poster und Ikea-Rahmen führten die kleine Gruppe schließlich zum Erfolg. Sei gespannt auf die geballte Ladung try and error und eine Erfolgsgeschichte, wie sie niemand zu Beginn hat kommen sehen. Was du daraus für dein Business lernst? Du solltest niemals aufgeben und deine Idee nie als zu verrückt abtun.

Wenn du nicht genug bekommen kannst, findest du Benjamin hier: Benjamins YouTube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCQsWs3mlg6cRgaaywgdhW0g Und hier findest du ihn auf LinkedIn: ​​ https://www.linkedin.com/in/benjaminseuss

90 % aller E-Commerce Unternehmen lassen ihre wichtigste Ressource ungenutzt und verlieren jeden Monat Umsatz. Gehört dein Unternehmen dazu? Finde es heraus: https://www.inbox-marketing.de

Hat dir diese Folge gefallen? Hast du Vorschläge für weitere Themen und Gäste oder möchtest du mir einfach nur dein Feedback geben?

Schreibe jetzt deine Rezension bei iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/die-e-commerce-revolution/id1560896871