Die Jahrhundertflut

By Gesa Born & Anja Wölker / Funke Mediengruppe
Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller, weggeschwemmte Autos. Am 14. Juli 2022 ist es ein Jahr her, dass die Flutkatastrophe weite Teile von Rheinland-Pfalz und NRW verwüstet hat. Allein in NRW sind 49 Menschen gestorben. Für viele Betroffene, etwa aus Hagen oder dem Sauerland, ist die Katastrophe auch heute noch nicht vorbei. Einige können immer noch nicht in ihre Häuser oder Wohnungen zurück. In diesem Podcast blicken wir auf die zerstörten Städte, auf die Auswirkungen auf die Wirtschaft, schauen auf die politische Aufarbeitung der Katastrophe und welche Schutzmaßnahmen bis heute getroffen wurden.

"Die Jahrhundertflut - Ein Jahr nach der Katastrophe" erzählen wir in insgesamt fünf Folgen. Ab dem 16.06. gibt es jeden Donnerstag eine neue Folge.

+++
Haben Sie Feedback oder Fragen zum Podcast? Dann schreiben Sie uns an
[email protected]

Folgen Sie unserem Podcast kostenlos in ihrer liebsten Podcast-App, zum Beispiel auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts.

"Die Jahrhundertflut" ist ein Podcast der Westfalenpost - WP.

Listen on


Latest episode